Time for Animals

SabineLi:
Das ist eine gute Idee, sich für jeden Monat
...mehr

tim:
sehr cooles Bild ...
...mehr

Kerstin:
Wie schön! Viel Glück bei der Aufzucht und be
...mehr

Daniela:
Huhu,ich wünsche euch alles gute für den Nach
...mehr

Platz zum Gestalten mit Texten und Bildern

Einträge ges.: 21
ø pro Tag: 0
Kommentare: 4
ø pro Eintrag: 0,2
Online seit dem: 30.04.2010
in Tagen: 2647

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Kila´s Handarbeiten

Einiges fertig

Trotz guter Vorsätze schaffe ich es irgendwie nicht regelmäßig zu bloggen.  Heute habe ich jedoch endlich mal wieder ein paar Sachen, die ich Euch zeigen möchte.



Die Öllampe habe ich schon letztes Jahr in einem Mosaikkurs angefangen. Vor ein paar Tagen habe ich sie dann endlich fertiggestellt.
Mosaik, ein weiteres Hobby mit Suchtcharakter. Allerdings werde ich mich auf einige wenige weitere Arbeiten beschränken, da ich keine Lust habe mir ein großes Sortiment an Fliesen zuzulegen.



Die Noppenwolle war ein Batt, das ich mir beim Spinntag im Oberpfälzer Freilichtmuseum gegönnt habe. Bis jetzt bin ich mir noch nicht ganz einig mit welcher Farbe ich es verzwirnen soll. Auf jeden Fall soll es als Blockstreifen eine Mütze für Peter zieren.

Ein weiters Batt von Wollinchen an diesem Tag habe ich Biene Maja getauft. Diese verspinne ich gerade zu einem Dick-dünn-Garn um dann Coills zu machen.


Als letztes reiche ich noch ein Bild unserer pflanzengefärbten Ostereier nach. Wir haben mit Blau-, Gelb- und Rotholz gefärbt. Das Muster auf den blauen und roten Eiern haben wir mit Zitronensaft und Wattestäbchen aufgemalt.

Clan Gowan 15.05.2012, 09.44 | (0/0) Kommentare | PL

12 für 11 Februarsocken

Mit Schrecken habe ich festgestellt, dass ich euch noch die Februarsocke schuldig bin.
Dieses Mal sind es Socken für das Tochterkind geworden.


Anleitung: Sydney von Chrissy Gardiner
Grösse: 31/32
Wolle: kann ich leider nicht sagen, weil Bandarole verschollen
Nadelstärke: 2.5 mm

Clan Gowan 23.03.2011, 15.15 | (0/0) Kommentare | PL

Warme Ohren

Für´s Schneeschaufeln habe ich mir eine warme Mütze gestrickt. Sie ist schon eine ganze Weile fertig und hat mir schon gute Dienste geleistet.  Allerdings kamen wir erst heute dazu ein Foto davon zu machen.




Anleitung: From Russia, with Love
Design: Nikol Lohr
Grösse:
Wolle:
Nadelstärke:


Hier noch ein Detailfoto vom Muster


Clan Gowan 17.01.2011, 19.48 | (0/0) Kommentare | PL

12 für 11 Januarsocke

Schneller als gedacht habe ich die Januarsocken geschafft.




Anleitung: Puntasam´s Fetzenmuster
Grösse: 38/39
Wolle: Regia 4-fädig, Jet Set Color
Nadelstärke: 2.5 mm

Clan Gowan 17.01.2011, 19.22 | (0/0) Kommentare | PL

12 für 11

Auf meiner Blogrunde habe ich diese „Aktion“ gefunden. Sinn der Sache? Man nehme 12 Knäuel Sockenwolle und stricke jeden Monat ein Paar Socken. Wie es der Zufall will brauche ich sowieso ganz dringend neue Socken. Kurzerhand habe ich mich in der Ravelry Gruppe Stricken statt Klicken angemeldet und für die Aktion gezeichnet.

 

Hier meine 12 Knäuel für das Jahr 2011.

Allerdings habe ich mir vorgenommen zusätzlich jeden Monat ein UFO fertigzustellen.

 Ich freue mich über jeden motivierenden Kommentar, der mir beim Durchhalten hilft. Natürlich werde ich euch die fertigen Werke hier präsentieren.

Clan Gowan 14.01.2011, 22.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein Lebenszeichen

Es ist wirklich schlimm, wie die Zeit vergeht. Wir haben uns hier tatsächlich fast 3 Monate nicht gemeldet. Schande über uns. Dabei war jede Menge los bei uns. Damit es nicht zu viel auf einmal wird, zeige ich euch heute meine endlich vollendete Mia Bella.

Meine Mia Bella in ihrer ganzen  Pracht



Und eine Detailaufnahme




Details

Design: Birgit Freyer von der Wolllust
Garn: LaceKimo
Nadelstärke: 4,5
Perlen: einige 100 Stück

Clan Gowan 22.10.2010, 17.32 | (0/0) Kommentare | PL

Dankeschön-Verlosung bei Jana

Auf Jana´s Blog gibt es eine wahnsinnig tolle Verlosung, mit der Jana sich bei ihren treuen Leserinen und Lesern bedanken möchte.
Ich mag Jana´s Blog sehr gerne und freue mich, dass ich im März 2011 meine Wohnung für einen ihrer Spinnkurse für Artyarn zur Verfügung stellen darf.

Jana ich freu mich auf Dich !!!

Ja liebe Spinnerinen ihr lest richtig, Jana kommt nach Bayern um einen ihrer tollen Kurse zu veranstalten.


Clan Gowan 16.07.2010, 16.23 | (1/0) Kommentare (RSS) | PL

Ein Blogcandy

Bei Ester gibt es ein Blogcandy und da konnte ich nicht widerstehen und mußte mich mit in den Lostopf werfen. Bis morgen 23:59 habt ihr noch Zeit es mir gleich zu tun. Warum ich das gemacht habe fragt ihr?

Verlost werden jeweils:

1 x 100gr. Wolle/Seiden-Esterzopf in Wunschfarben gefärbt
1 x 100gr. Edel-Sockenwolle in Wunschfarben gefärbt

So ein Woll/Seiden-Esterzopf in Wunschfarben, hm... also dann wohl was rot/schwarz vielleicht.... das wäre schön was leckeres zum Verspinnen.

Denn bis ich mal selber zum Färben kommen fließt noch viel Wasser die Isar hinunter, drum muß ich mir so behelfen.

Clan Gowan 26.05.2010, 14.21 | (0/0) Kommentare | PL

RSS 2.0 RDF 1.0 Atom 0.3
2017
<<< Juli >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      
Suchmaschine
Es wird in allen
Einträgen gesucht.

Platz zum Gestalten mit Texten und Bildern

Captcha Abfrage



BLW
Viel Spass mit all den neuen Features der aktuellen Version

Die BLW´s
30.4.2010-10:25